Die neue Generation der Mitarbeiterbefragung mit einer tiefgehenden Strukturanalyse, die psychische Erkrankungen, Burnout und Krankheitsausfälle reduziert und das Arbeitsklima nachhaltig verbessert.
Weg von Mangel, Belastungen und Symptomen,
hinzu
Möglichkeiten, Beweggründen und
ungenutzten Potenzialen.
Finden Sie heraus, was Ihre Mitarbeitenden wirklich bewegt und nutzen
Sie dieses Wissen, um Ihr Unternehmen klarer, gesünder, innovativer
und zukunftsfähiger auszurichten.
Menschen entwickeln sich schneller als je zuvor. Ihre Werte, ihr Bewusstsein, ihre Erwartungen an Arbeit haben sich fundamental verändert. Doch viele Unternehmensstrukturen sind stehengeblieben und passen nicht mehr zum modernen Arbeitsklima. Das Ergebnis? Eine stille Rebellion, die sich oft hinter psychischen Erkrankungen wie Burnout verbirgt.
Einige auszugsweise Beispiele, wie das Arbeitsklima unter veralteten Unternehmensstrukturen leidet
„Das ist Schwachsinn“ – denken sie innerlich. Nach außen nicken sie brav. Der Widerspruch zwischen dem, was sie wissen und den veralteten Strukturen, die sie leben müssen, erzeugt Stress, der sich in Burnout und psychischen Erkrankungen manifestiert.
„Der wird gekündigt (45 Jahre im Unternehmen)“ – Herz und Magen schlagen Alarm. Diese Werte-Kollision zerstört das Vertrauen, vergiftet das Arbeitsklima und erhöht langfristig die Krankheitsausfälle durch psychische Belastungen.
„Wir sind eine Familie“ – doch tatsächlich bleibt es ein reines Vertragsverhältnis, das jederzeit enden kann. Diese Fassade belügt Mitarbeitende und wirkt sich unbewusst negativ auf das Arbeitsklima aus.
Mitarbeitende sollen wie Maschinen funktionieren, ihre Leistung wird nur über Kennzahlen gemessen und kontrolliert. Das ignoriert das Bedürfnis nach Menschlichkeit, führt zu psychischen Erkrankungen und steigert die Krankheitsausfälle.
Die junge Generation rebelliert offen: „So nicht!“ Sie kündigen, verweigern sich alten Strukturen und zeigen mit ihrer Haltung die Defizite in den alten Unternehmensstrukturen deutlich auf.
Menschen werden authentischer, bewusster – sie wollen keine Fassaden mehr und haben kaum noch Toleranz für die alten Strukturen, die Burnout und psychische Erkrankungen begünstigen.
Business verstehen und die verborgenen Dynamiken im Arbeitsklima sowie die Ursachen für Burnout, psychische Erkrankungen und Krankheitsausfälle erfassen.
Diese neuartige Befragung kombiniert wissenschaftlich fundierte Verfahren mit der Fähigkeit, verborgene Dynamiken und ungenutzte Potenziale sichtbar zu machen. Sie spricht die Sprache Ihres Unternehmens – und hört gleichzeitig, was zwischen den Zeilen mitschwingt. Basierend auf modernen Ansätzen der Positiven Psychologie und Organisationsentwicklung macht sie sichtbar, was Menschen stärkt – und was sie bremst. Das Ergebnis: Klarheit über Werte, Denkstile, Reifegrade und kollektive Ressourcen – für eine zukunftsfähige, resiliente Unternehmenskultur.
Klassische Befragungen erfassen Symptome wie Stress, Unzufriedenheit oder Belastung – doch nicht, warum sie entstehen. Diese Befragung deckt Ursachen auf und schafft echte Klarheit für Veränderung.
Standardumfragen übersehen oft Talente, Ideen und stille Ressourcen im Team. Ihre Mitarbeitenden werden nicht nur befragt, sondern in ihrer Einzigartigkeit erkannt.
Sie erhalten nicht nur Daten, sondern eine klare Handlungsanleitung: Welche 3 Hebel haben den größten Impact? Welche versteckten Potenziale können Sie sofort aktivieren? Wo investieren Sie am besten Ihre Energie für maximale Wirkung?
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Mehrdimensionale Befragung erfasst u.a. Werte, Reifegrad, Denkstile, macht Potentiale, Ideen Ihrer Mitarbeiter sichtbar und zeigt Mismatches mit Ihrer Unternehmenskultur auf
Individuelle und kollektive Roadmap für die Transformation zu einem bewussten, gesunden und vor allem erfolgreichen Unternehmen
Begleitung bei der Umsetzung neuer Strukturen, die Menschen und Erfolg verbinden
Wenn Menschen Sinn in ihrer Arbeit sehen und in ihrer Stärke wirken.
Wenn kollektive Intelligenz wirklich genutzt wird – statt in Meetings zu versanden.
Wenn das Arbeitsklima nicht krank macht, sondern zur inneren Stimmigkeit beiträgt.
Wenn Menschen nicht nur funktionieren, sondern sich mit dem Unternehmen verbunden fühlen.
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